Verein der Pferdefreunde Ennert e.V.
/

Harmonie zwischen Reiter und Pferd

 

Lehrgänge & Seminare

Weitere Lehrgänge & Seminare für 2021 sind in Planung. Unten genannte Termine sind unter Vorbehalt der dann gültigen Bedingungen. Die genauen Anmeldeinformationen erhaltet ihr wie üblich per Email und hier auf unserer Seite.

Zielsetzung unseres Vereins ist es vor allem, unsere Mitglieder zu motivieren ihre reiterlichen Fähigkeiten fortwährend zu verbessern. Wir fördern die Ausbildung von Pferd und Reiter in Form von Lehrgängen (z. B. Springen, Dressur, Klassisch-Barock). Die Teilnahme an internen Lehrgängen wird vom Verein bezuschusst. Außerdem zahlen Vereinsmitglieder bei Lehrgängen im Reitstall Gierlach in Stieldorferhohn keine Anlagenbenutzungsgebühr.

 

Termine 2021


Live-Onlineseminar mit Angelika Deiters

Datum:20.02.2021
18:00

Das Seminar findet online über Microsoft Teams statt.
+++ Anmeldung bis 01.02.2021 +++
„Gib deinem Pferd ein gutes Körpergefühl – statt nur Bewegung!“ Regelmäßige Bewegung ist für jedes Pferd wichtig.

Aber, wie gestalte ich das Training abwechslungsreich und für mein Pferd und mich gewinnbringend? Was muss ich tun, um aus meinem Pferd einen verlässlichen, ausgeglichenen und fitten Partner zu machen? Kann ich durch die richtige Bewegung dazu beitragen, dass es lange gesund bleibt?

Wie du durch gezieltes und abwechslungsreiches Training deinem Pferd helfen kannst, sich in seinem Körper wohlzufühlen und motiviert mitzuarbeiten, erfährst du in diesem Live - Onlineseminar.

Ich möchte an diesem Abend das Thema „Training“ von vielen Seiten beleuchten. Um den Inhalt optimal auf eure Bedürfnisse anpassen zu können, freue ich mich auf eure Fragen. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit zu einer Live-Fragerunde. Ich freue mich auf euch! Angelika Deiters



Zurück zur Übersicht